Seppy's Blog

Geschichten von Christa Koinig - erscheinen jeden Sonntag im Kurier
17.09.2023

Kinder auf die Bühne

Kinder sind meine absoluten Lieblingsmenschen und ich bin glücklich, dass ich jetzt wieder jede Woche für das wunderbarste Publikum spielen darf. Doch es gibt etwas, was mich noch glücklicher macht, nämlich wenn ich sehe, dass meine Lieblingsmenschen selber auf der Bühne stehen.

Drauf gekommen bin ich, als unsere Puppentheater Chefin kürzlich die Idee hatte, auf einer ganz großen Bühne, in einer ganz großen Stadt, eine ganz tolle Vorstellung mit vielen Puppen und Figuren anzuschauen.

Da war ich natürlich ein bisserl eifersüchtig und auch neugierig. Daher habe ich mich kurzerhand ins Handgepäck geschmuggelt und schon war ich dabei!

Die Vorstellung, die ich dort erlebt habe, war einfach grandios! Es gab riesige Figuren, lustige Puppen, wundervolle Musik, tolle Sängerinnen und Schauspieler. Ich wäre vor Begeisterung gern vom Hocker gefallen, wenn ich nicht versprochen hätte, still zu sein und in der Tasche zu bleiben. Aber wisst ihr, was mich am meisten fasziniert hat? Es waren zwei echte Kinder, die dabei mitgespielt haben, ein Bub und ein Mädel. Das fand ich einfach unglaublich!

Als ich dann wieder zuhause war, konnte ich meine Begeisterung kaum im Zaum halten. Denn da habe ich entdeckt, dass es auch hier in unserer Stadt ein großes Theater gibt, bei dem viele Kinder voller Freude mitspielen. Das finde ich einfach großartig! Ich kann nur sagen: "Bravo! Bravissimo!“ Ihr seid meine absoluten Lieblingsmenschen, und es macht mich überglücklich, euch auf der Bühne strahlen zu sehen. Denn wenn ihr im Rampenlicht steht, dann lebt ihr eure Träume und teilt eure Freude mit uns allen. Und das ist das Schönste, was es gibt.

Euer Seppy

Text von Christa Koinig, erschienen im Kurier am 16.09.2023