Seppy's Blog

Geschichten von Christa Koinig - erscheinen jeden Sonntag im Kurier
15.10.2023

Das Leben ist voller Geschichten

Ich freu’ mich echt, dass ich hier jeden Sonntag eine Geschichte schreiben darf. Und wie es aussieht, fällt mir zum Glück immer wieder was Neues ein. Es ist eigentlich ganz einfach, denn Geschichten passieren jeden Tag rund um uns herum. Manche sind schnell vorbei und erledigt, andere wiederum dauern etwas länger.

Es soll sogar welche geben, die enden nie. Einige kommen unerwartet daher, ein paar davon vergisst man am besten gleich wieder. Geschichten können echt herzzerreißend sein, aber mir gefallen abenteuerliche Geschehnisse viel besser, die alles plötzlich verändern. Am besten jedoch sind die hoffnungsvollen Erzählungen, vor allem diejenigen, die Mut machen. Das brauchen wir alle am meisten! Aber egal, ob die Erlebnisse witzig, lustig, interessant, spannend oder aufregend sind, alle diese Lebensgeschichten sind auf ihre Art lehrreich. Und das Allerwichtigste dabei ist, dass uns jede einzelne dieser Geschichten um einen Erfahrungsschatz reicher macht.

Manche schreiben ihr Erlebtes nieder, so wie ich. Andere wiederum, also die meisten Leute eigentlich, speichern die Erlebnisse in ihren Erinnerungen. Aber weil einmal Geschehenes sich nicht so einfach  wegdenken lassen, fällt es oft schwer, etwas nicht so Gutes zu vergessen.

Selbst  wenn’s im echten Leben nicht immer so sein kann, meine Erzählungen gehen immer gut aus. Dafür sorge ich schon, denn es sind meine ganz eigenen Erinnerungen. Jetzt gibt’s sogar mein erstes  Buch mit vielen Geschichten und bunten Bildern.

„Seppy’s Geschichten“, dieses kleine bunte Büchlein ist ganz neu und möchte von euch unbedingt gelesen werden!

Euer Seppy

Text von Christa Koinig, erschienen im Kurier am 15.10.2023