Seppy's Blog

Geschichten von Christa Koinig - erscheinen jeden Sonntag im Kurier
10.07.2022

Alles wird gut

Unsere Tante Agathe handarbeitet gerne. Sie strickt und häkelt warme Pullis und bunte Mützen, aber am liebsten bestickt sie Polster mit lustigen Sprüchen. Die verschenkt sie dann zu allen möglichen Anlässen. Ich hab’ auch einen Polster bekommen. ALLES WIRD GUT steht drauf, und es ist mein Lieblingspolster.

Warum ich das erzähle? Weil es kürzlich hier ein ziemlich heftiges Gewitter gegeben hat. Ich mag es irgendwie, wenn es blitzt und donnert, denn da kann ich mich so richtig in diesen Polster hinein kuscheln und die Ohren zuhalten. Omama ist vom Gewitter nicht begeistert, und auch unsere beiden Haustiere mögen Gewitter nicht. Ferdi, unser Hund, verkriecht sich sowieso gleich in einer Ecke und die Katze Cindy rennt aufgeregt hin und her. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber auf einmal war Cindy weg. Sie war auch am nächsten Tag nicht da, und sie kam eine ganze Woche lang nicht zurück. Wir haben sie überall gesucht, aber leider umsonst. Omama war sehr verzweifelt und traurig und schon ganz müde vom vielen Suchen. Da hab’ ich zu ihr gesagt,  sie soll sich endlich ein bisserl ausruhen und hab’ ihr meinen ALLES WIRD GUT-Polster geborgt.

Kaum war Omama eingeschlafen, hat es an der Tür gekratzt. Und stellt euch vor, Cindy war wieder da.

Als Omama aufgewacht ist, hab’ ich ihr freudestrahlend erzählt, dass ein Wunder geschehen ist, nur weil sie auf meinem ALLES WIRD GUT-Polster geschlafen hat. Omama war überglücklich, dass die Katze wieder da war, doch dann hat sie zu mir gesagt, „Ich glaube nicht an Wunder, aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich einfach nicht mit Worten erklären.“

Euer Seppy

Text von Christa Koinig, erschienen im Kurier am 10.07.2022