Aktuelles aus dem Linzer Puppentheater

13.10.2023

Das neue Seppy-Buch ist da

Ein kleines Büchlein mit vielen lustigen Geschichten von Seppy, Kasperl und Omama aus dem Linzer Puppentheater

Nach dem Kinderbuch "Wulliwu der Teddybär" bringt Christa Koinig ihr zweites Kinderbuch heraus: Seppys Geschichten, erschienen im Verlag Koinigskinder, Okt. 2023

Das Büchlein mit 30 Geschichten ist erhältlich an Vorstellungstagen im Linzer Puppentheater im Kuddelmuddel. Das Büchlein kann auch hier bestellt werden. (3 Euro Porto zahlt Empfänger).

Preis: 9,90 Euro

Seppy hat gleich eine Botschaft für euch:

Liebe kleine, mittlere und große Kinder!

Ich bin der Seppy, ich bin eine Figur aus dem Linzer Puppentheater, also eigentlich nur eine Puppe. Doch auch Puppen haben eine Seele, Kinder wissen das. Wir fühlen es, wenn es euch nicht gut geht und trösten euch. Viel lieber ist es uns aber, wenn ihr fröhlich seid! Ich erzähle euch viele Geschichten von unserer lustigen Puppenfamilie, ein kleines Augenzwinkern ist immer mit dabei. 

Christa Koinig hat vor vielen Jahren (genau gesagt im Jahr 1970) das Linzer Puppentheater gegründet und alle Puppen und Figuren selber gemacht, ich war da auch dabei. Christa spielt selber im Puppentheater, schreibt alle Stücke und hat sogar ein eigenes Puppenkabarett-Programm für Erwachsene. Außerdem ist sie Kolumnistin bei einer großen Zeitung in Österreich. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern. Vielleicht ist auch für Mama und Papa, Oma und Opa was dabei: Lasst euch einfach überraschen.

Euer Seppy