Seppy's Blog

Geschichten von Christa Koinig - erscheinen jeden Sonntag im Kurier
21.08.2022

Verliebt sein

Ma bitte, der Kasperl hat sich verliebt. So richtig mit Blumen schicken, ständig aufs Handy starren oder anrufen. Und ganz verdrehte Augen hat er. Das ist echt peinlich. Dabei hat seine Auserwählte gar kein Handy.

Sie ist nämlich eine Fee, und die brauchen so was nicht. Feen lassen Nachrichten von Schmetterlingen überbringen. Und das mit den Blumen ist auch so eine Sache. Kasperl wollte der Fee rote Rosen schicken und ich sollte sie überbringen, weil er sich selber nicht getraut hat. Doch ich hab’ die Fee nirgends entdeckt, also hab’ ich die Rosen dem Kasperl wieder zurück gebracht. Er hat gemeint, ich kann sie behalten. Aber ich muss echt einmal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Checkt er denn gar nicht, dass wir Puppen und diese Fantasiewesen überhaupt nicht zusammen passen? Feen, Elfen, Baumgeister oder Nixen, diese zierlichen Gestalten voller Leichtigkeit und Freude, die gibt’s doch nur in einer Anderswelt. Es heißt auch, sie haben gern was Süßes und darum sollte man Honig aufs Fensterbrett stellen. So was Dummes! Ich glaub’ an das alles gar nicht. Ich steh’ mit beiden Beinen auf der Erde, oder halt auf der Bühne, wenn ich für die Kinder spiele.

Und verliebt bin ich auch nicht. Denn wenn man verliebt ist, vergisst man die Welt rund um sich herum und weiß nicht mehr was man tut. Ich weiß aber ganz genau, was ich mache. Ich hab’ mich soeben geduscht, meine Haare geföhnt und seh’ mich gerade im Spiegel. Aber komisch, irgendwie hab’ ich verdrehte Augen. Jetzt stell’ ich noch schnell eine Schale mit Honig ins Fenster, denn nehm’ ich den Rosenstrauß und bring’ ihn meiner wunderschönen Nixe ....... Hach!

Euer Seppy

Text von Christa Koinig, erschienen im Kurier am 21.08.2022