Seppy's Blog

Geschichten von Christa Koinig - erscheinen jeden Sonntag im Kurier
15.01.2023

Seppy und die liebe Liebe

Mir ist leider wieder mal was Peinliches passiert.
Ich hab’ mich verliebt. Das allein wär’ ja nicht peinlich, aber es ist halt noch was dazu gekommen.

Wir spielen gerade die Geschichte “Kasperls Mut! Das tut gut.” Dafür haben wir eine neue Bühne bekommen mit einem wunderschönen Bühnenbild, da sind ganz viele Sonnenblumen drauf. Einige dieser gelben Blumen spielen sogar direkt im Stück mit. Und es spielt auch ein hübsches Mädchen mit. Ich hab’ mich sofort in ihre braunen Augen und ihr langes braunes Haar verliebt, überhaupt in die ganze Puppe. Aber vor lauter Proben hatte ich nicht so richtig die Gelegenheit, ihr zu sagen, dass ich sie verehre. Außerdem war der Kasperl immer in der Nähe, und als sie den kleinen grünen Drachen Basti gestreichelt hat, war ich fast ein bisserl eifersüchtig. Zu mir war sie eh auch recht höflich und freundlich, aber das war halt auch schon alles. Weil ich aber unbedingt wissen wollte, ob sie mich vielleicht auch mag, hab’ ich von unserem Bühnenbild eine Sonnenblume gestibitzt. Das hätte ich nicht machen sollen, denn die hätten wir ganz dringend für das Stück gebraucht. Außerdem bin ich beim Abreißen der Blütenblätter sowieso bei „sie liebt mich nicht“ gelandet, und als dann am Ende des Stücks eine Sonnenblume aus dem Nichts auftauchen sollte, war nur mehr ein kahler grüner Stängel da.

Das Publikum hat zwar sehr gelacht, aber dem Kasperl hat das echt nicht  gefallen, denn er hätte das wunderschöne Mädchen zum Schluss mit einer wunderschönen Sonnenblume überraschen sollen.

Euer Seppy

Text von Christa Koinig, erschienen im Kurier am 15.01.2023